Versteinert! Portraits einer Versteinerung

Geschrieben von:

 

 Eine Amazone wird versteinert!

Als ich in meinem Jahresrückblick erwähnt habe, dass ich  Fotos aus 2013 noch nicht gezeigt hätte, wurde ich auf das Amazonenprojekt und die noch ausstehenden Versteinerungsfotos angesprochen. Die finale Fotos habe ich ja noch nicht im Blog veröffentlicht.

Dieses möchte ich hiermit aber nachholen!

Die Bilder zeigen „Die Versteinerung der Amazone“. Die Bilder sind als eine Serie aus einem Foto aufgebaut. Die Portraitfotografie wurde von mir mit bearbeitet, um die langsam fortschreitende Versteinerung darzustellen.

Wie schon erwähnt sind die Fotos der letzte Teil der Versteinerungsserie. In Teil 1 der Versteinerung  hatte ich die Rohversion derFotos gezeigt.

In dem 2.Teil der Versteinerung wurde die weiterführende Bearbeitung als schwarz-weiß Fotos dargestellt.

Die letzte serie zeigt nur den  Ablauf der Versteinerung.

Wie habe ich die Fotos Bearbeitet?

Die Bildwirkung wurde durch verschiedene Steintexturen erzielt. Wenn Interesse besteht, kann ich den Effekt auch gerne noch mal in einem ausführlicheren Tutorial beschreiben. Falls es Fragen bezüglich des  Amazonenprojektes  gibt kann ich nur sagen, dass ich noch daran arbeite. Die Fertigen Fotoserien werde ich hier zu passenden Zeit veröffentlichen.

 

Der Anfang: Versteinerungsfoto

Der Anfang: Versteinerungsfoto

Die Versteinerung schreitet vorran

Die Versteinerung schreitet vorran

Versteinert!  Das Ende der Versteinerung

Versteinert!
Das Ende der Versteinerung

 

 Was meint Ihr?

Schreibt mir einfach in die Kommentare was ihr von den Fotos haltet und ob ihr lust auf ein ausführliches Tutorial habt. Wollt ihr vielleicht öfter Fantasy-Motive sehen oder interessieren euche ehrer klassische Portrait unf Fashion-Fotos?

Eure Meinung interessiert mich also zögert nicht und schreibt ein Kommentar!

 

 

2
  Auch lesen!

Kommentare

  1. Mimi  Januar 8, 2014

    Wow die Bilder sehen echt super aus!
    Also ich würde ein Tutorial darüber wirklich Interessieren! :-)

    LG Mimi :)

    antworten
    • Stephan Schwartz  Januar 8, 2014

      Hallo Mimi,

      Danke für dein Feedback. Das freut mich das dir die Fotos gefallen, dann werde ich mal überlegen
      wie ich ein vernünftiges Tutorial schreibe :)

      lg
      Stephan

      antworten

Schreibe einen Kommentar