Meine Patreon- Kampagne
und was DU davon hast:

Warum Patreon?
Patreon ist eine Crowdfounding-Plattform, die es ermöglicht Künstler zu unterstützen.
Diese Plattform ist perfekt für die Finanzierung von „regelmäßig“ erscheinenden Inhalten.
Sprich meinen Podcast #Fotominuten

Was ist Dein Vorteil, wenn Du mich unterstützt?
Du bekommst Bonus-Inhalte und stellst sicher, dass dein Lieblingsblog
und Podcast #Fotominuten weiterlebt. 

Zur Patreon-Seite

Außerdem ermöglichst du mir die Arbeit an freien Fotoprojekte, die kostenintensiv sind.

Warum brauchst du Geld für deinen Podcast?
Kurz gesagt, um weiter zu kommen!
Ich möchte damit zunächst meine Equipment- und Reisekosten zu decken
Qualität hat ihren Preis
Mit meinem Podcast bin ich jetzt an dem Punkt angelangt, an dem zur Verbesserung der Qualität viel mehr feste Kosten anfallen. Dabei geht es z.B. um Online-Interviews. (oder auch Reisekosten für Events ect.)
Das kostenlose Skype bietet eine miese Tonqualität und ein Zencaster-Abbo (aktuell meine bevorzugte Lösung) kostet Geld!
Insbesondere da dieses nur mit Dropbox funktioniert.
Was auch Geld kostet, den der Speicher beim „Freien Zugang“ von Dropbox reicht für ein langes Gespräch nicht aus!

Dieses Beispiel ist nur ein kleiner Teil von den Kosten, die regelmäßig für meinen Podcast anfallen.
(die Serverkosten und die Kosten für mein bisheriges Equipment will ich euch gar nicht vorrechnen)

Warum brauchst du Geld für deinen Blog (Deine Fotoprojekte)?
Viele Menschen meinen, das ein Blog eine „Geldruckmaschine“ ist.
Das stimmt (leider) nicht!
Besonders wenn man Inhalte produzieren will, die nicht nur „gesponsort“ sind oder mit Affiliat-Links volgestopft werden.
Gerade bei dem „Sponsoring“ werde ich in letzter Zeit mit viele Angeboten überschüttet, die absolut nicht in meinem Blog passen.
Sollte ich diese annehmen würde folgendes passieren:
Ich würde meine Blog-Finanzierung auf dem Rücken meiner Leser austragen:
Das will ich nicht!
In meinem Blog gibt es viele kostenlose Tools und E-Books.
Die sind nützlich und ich auch schon viel positives Feedback erhalten.
Das soll auch weiterhin so bleiben.
Und ich will diese Angebote ausbauen!
Wenn man ein 60 Seiten E-Book zur Fotografie schreibt, dann kostet das Zeit!
Ihr wisst ja: „Zeit ist Geld!“
Da meine E-Books hier wie gesagt KOSTENLOS sind Zahle ich sozusagen drauf.
Was auch OK ist!
Mir macht das ja auch Spaß!
Um meine Kosten etwas zu minimieren (und damit ich weitere EBooks schreiben kann), biete ich euch die Möglichkeit mir ein kleines finanziellesDankeschön“ über Patreon zukommen zu lassen!

Was bringt es Dir, wenn du mein Patreon wirst?
Du stellst sicher, das es weiter geht!
Außerdem stellst du sicher, dass die Qualität der Produktion und der Inhalte besser werden.
Richtig gelesen:
Durch deinen Support können regelmäßig neue Podcast-Folgen bei #Fotominuten erscheinen.
Durch Dich kann ich weiterhin kostenlose E-Books schreiben!
(und mir Euch allen Teilen!)
Ja, und  es gibt auch weiterhin die beliebten „How-to“-Artikel im Blog.

Was?
Das reicht dir nicht?

OK, für jede Stufe der Patreon-Unterstützung bekommst du auch ein cooles „Goodie“.

Was alles dabei ist?

–  regelmäßiger Bonus-Content [Exklusiv für Patreons]

oder

– Eine „Spezialausgabe“ von meinem Fotografie E-Book

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann schau auf meiner
Patreon-Seite vorbei:

Zur Patreon-Seite

Danke für die Unterstützung!