Podcast: Play in new window | Download
Kommerz im Internet – Werbung oder Schmuddelkram
Nur noch Pornowerbetafel?
In der Folge 29 nuschele ich über Verschwörungstheorien im Internet.
Ihr merkt, es ist wieder Zeit für einen Nuschel-Rant.
Der kleinen Lästermonolog beschäftigt sich mit der (immernoch) wachsende Kommerzialisierung des Internets.
Wann ist ein Blog unabhängig und wann eine pure Werbetafel?
Ich stottere über die Probleme beim Sponsoring von Bloginhalten, rede über die Abhängigkeiten die sich zwischen Firmen und Bloggern entwickeln müssen und verliere auch ein paar Worte zum Selbstverständnis von Bloggern.
Es geht über Modeblogs, Advertorials und auch um das Thema Geldverdienen im Internet.
Muss man das den unbedingt?
Genaugenomen geht es um die 2-Teilung des Internetcontents.
Wie in dem Musical von Avenue Q (Pssst, das Video dazu findet ihr unten)
Im Internet finden sich zwei verschiedene Typen von Inhalten.
1. Kommerzielle Inhalte
2. und Porno
Die Erste Gruppe ist leicht zu erkennen (alles was nicht Nr. 2 ist).
Mehr dazu im Podcast.
Wenn du die Infos gesungen haben möchtest, dann schau dir dieses Video aus dem Musical Q-Avenue an:
Diese Inhalte sind blockiert! Akzeptiere die Cookies und du kannst sie sehen :)
Shownotes zum Podcast
- Der Adolf in mir: Die Karriere einer verbotenen Idee*
von Serdar Somuncu - Das Avenue Q Musical „Internet is for Porn“
- 50Nifty Fity Podcast (Interview mit Stefan Roehl)
- AOK Film mit Janina Pfau
- Fashion Blog Love and Urban
- Sexvergnügen (Podcast von Leila Lowfire und Ines Anoili)
- Cloudspeicher: Online-Datensicherung für Fotografen
- Interview Christoph Lauer in der “Jan Böhmermann Show”
- Sie hat niemals YouTube Werbung gemacht: Coldmirror
- Vice: Der Artikel zu den Top Podcasts
- Vice Patzer mit den Methadaten: Auf der Flucht mit John McAfee
- Vice Doku über Faultiere
Auch Lesenswert!
DEZ
2016