Blog

Banksy – Streetart und zerstörte Bilder – Fotominuten #068

Geschrieben von:

Vom letzten Streich des Streetartists Banksy

Von Streetart, einem zerstörten Bild und  guter Provokation

In der Folge geht es um Streetart und den Künstler Banksy. Aktuell ist der im Gespräch, weil er eines seiner Bilder während einer Auktion bei Sotherby´s vernichtet hat. Wie? Im Rahmen war eine  Aktenvernichter eingebaut, nach dem letzten Hammerschlag der Auktion wurde der aktiviert. Das Resultat: Aus dem „Mädchen mit dem Baloon“ wurden Pappierfetzen. So schnell können über 800.000 Pfund vernichtet werden.
Die Folge beschäftigt sich aber auch mit anderen Kunstaktionen von Bansky und Künstlern wie Damien Hirst und empfehle euch den genialen Film „Exit through the giftshop“.
Ach ja, ein kurzes Vorgeplänkel mit einigen  Highlights der letzen Tage gibt es auch. Wer daran interessiert ist warum eSport nicht Olympisch wird und warum ein Streamer namens MontanaBlack sich aktuell unbeliebt gemacht hat, der wird auch auf seine Kosten kommen.

Viel Spaß mit der Folge.

Shownotes

Im Vorgeplänkel:

Der Haupteil:

Banksyseiten, Filme und Bücher

Videos und Berichte über Banksy:

Andere Künstler und weitere Informationen

 

*Die Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Amazon-Affiliate-Links. Bei einem Kauf entstehen euch keine Mehrkosten. Ihr unterstützt dadurch mich und meinen Blog!
Danke dafür!

0
  Auch lesen!

Die DSVGO hat zugeschlagen!
Diese Webseite benutzt  cookies um DIR als Nutzer die BESTE "User-Experience" zu bieten.
Bitte klicke auf "Akzetieren" wenn du damit einverstanden bist.
Gleichzeitig akzeptierst Du dadurch auch die Nutzerbedingungen und die Datenschutzvorschriften.
Die genehmigen, das Daten von Dir gespeichert werden könnten (z.B. deine IP-Adresse wenn du einen Kommentar hinterläßt, oder dich für
den Newsletter einträgst)-