XXL-Kunst: 9-Zehn Ellenlang von Martin Miernik.

Geschrieben von:

XXL-Kunst:
9-Zehn Ellenlang von Martin Miernik.

Ein Bild umzuspannen ist nicht einfach.
Besonders, wenn das Bild groß und sperrig ist.
Es sind

9-Zehn Ellen

Das sind ca. 5 Meter nach angeben des Künstlers.
Das ist groß.
Das ist sperrig.
Da braucht man Geduld, Kraft und Geschick.
Rahmen abspannen, neuen Rahmen zusammenbauen und dann die kostbare Leinwand neu aufziehen. Das alles war für die Präsentation des Stuttgarter Künstlers Martin Miernik notwendig.Das XXL-Bild brauchte einen neuen Rahmen und das kurz vor der Vernissage ...

Weiterlesen →
0

Bildinflation: 3 Instagram-Axiome

Geschrieben von:

Die 3 Instagram-Axiome

Warum Instagram boomt und das Einzelbild verliert:
Von Automatisierung, „Bots“ und anderen Marketingwaffen.

Vor 25 Jahren hat davon jeder Fotograf vergeblich geträumt.
Heute ist es kinderleicht:
Jeder kann seine Fotos einem Millionenpublikum zugänglich machen!
Dank Instagram!
Ok, jeder Smartphonbesitzer kann das.
Kennt ihr jemanden der kein Smartphone hat?
Richtig!
Es ist also wirklich JEDEM möglich.
Ob du, so wie ich, ein Huawei-Smartphone* nutzt, (das soooo alt ist, dass es bei Amazon in der Kategorie „Antiquitäten“ zu finden ...

Weiterlesen →
0

Lästerschwestern – Von Content und Skandalkünstlern – #Fotominuten 59

Geschrieben von:

Vom Pocast Lästerschwestern, Content- und Skandalkünstlern

 

Fotominunten Folge 059: Über den Podcast Lästerschwestern

Ich gebe es zu: Es ist eine Laberfolge geworden.

Angefangen hat ...

Weiterlesen →
0

Tell me: Ein Buch nicht nur für Geschichtenerzähler [Review]

Geschrieben von:

Tell me: Ein Buch für jeden, der Geschichten erzählen will [Review]

Warum ich mit diesem Buch 3.237 km durch Frankreich gereist bin.

Menschen lieben Geschichten.
Sie bleiben in Erinnerung, sind unterhalten und wenn sie wirklich gut sind, dann werden sie sogar weitererzählt. Genau wegen diesen Elemente findet man den Begriff „Storytelling“ in der letzter Zeit häufig im Zusammenhang mit Online-Marketing und Social Media.
Aber was machte eine gute „Story“ aus?
Wann teilt man sie?
Und wie erzählt man sie packend?
Darum geht ...

Weiterlesen →
1
Seite 2 von 53 12345...»