Blog

Blogmarketing Für Unternehmen – Grundlagen [E-Book]

Geschrieben von:

Gerade auf dem Weg ein Social Media Experte zu werden? Dann Bitte kurz anhalten und unbedingt dieses kostenlose E-Book downloaden und lesen. Das verkürzt den Weg ungemein!  

Blogmarketing Für Unternehmen -Grundlagen

„Auf dem Weg zum Social Media Experten“

Wie sagt man so schön: „The best things in life are free“.

Das gilt auch für dieses kostenlose E-Book in dem ich meine Erfahrungen teile.

 

Hier das E-Book downloaden!
 

Blogmarketing ist wichtig! Vieles wird aber überbewertet!

Seit einiger Zeit schreibe ich auch über Tipps zum Bloggen speziell für Fotografen, Künstler und Fotokünstler.

Jetzte werden einige Sagen:

Das ist doch nur Marketing! Was denn Marketing mit Kunst zu tun?

Eine ganze Menge! Ich würde sogar sagen Kunst und Marketing bedingen sich!

 “ 2/3 des Erfolges eines Künstlers hängt an der Vermarktung seines Werkes und seiner Person ab!“

Wenn das Vermarkten des Werkes so einen hohen Stellenwert hat, dann darf das Thema Blogmarketing auch nicht fehlen!

Aus  meiner Beschäftigung mit dem Thema ist dann ein E-Book entstanden!

Meine Erfahrungen möchte ich kostenlos weitergeben und zur Diskusion stellen. Anregungen, Meinungen und Kritik können gerne in die Kommentarbox geschrieben werde.

Für wen ist das E-Book gedacht?

Gerade für kleinere Unternehmen, die sich noch  nicht mit dem Thema „bloggen“ auseinandergesetzt habe, kann  mein E-Book eine Hilfe darstellen.  Das Buch zeigt ein Überblick, sowie ein paar Tipps, um  einen erfolgreichen und lesenswerten Firmenblog aufzubauen.

Allgemeingesagt führt dieses E-Book in die Grundlagen  des Blogmarketings ein.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wer sich das  Geheimes Erfolgsrezept zum Bloggen verspricht, der wird in diesem Buch nicht fündig werden.

Wenn jemand ein E-Book sucht, welches solide Basics erklärt und  auch die kritische Frage nach Kosten und Nutzen stellt, der sollte sich das E-Book anschauen.

Angesprochen werden zwar Unternehmen und Selbständige (z.B. ein Einzelkünstler). Für jeden, der seinen Blog optimieren möchte sind die Informationen nützlich.  Ob für  Selbständig tätige, Hobby– oder gar Profiblogger das Thema Blogoptimierung ist für jeden interessant der seinen Blog verbessern möchte.

 „Macht ein Blog für mich und mein Unternehmen Sinn?“

Das sollte sich jeder Unternehmer erst einmal gut überlegen. Die Frage wird oft Unterschlagen, da scheinbar alle anderen Social Media Experten blogverliebt sind und Blogs als das nonplusultra Marketingtool sehen.

Die Frage ist aber wichtig. Ein Block erforder Zeit und Einsatz damit er erfolgreich ist. Dabei ist es egal ob sich die Frage ein Fotograf, ein freier Künstler, ein Architekt oder ein Steuerberater stellt.

Oft wird aus dem Thema Blogmarketing eine Wissenschaft gemacht. Nicht in diesem E-Book!

Für viele Kleine- und Mittelständische Unternehmen ist eine zu komplexe Betrachtung gar nicht erforderlich. Um einen einfachen Einstieg zu finden reichen zunächst einige wichtige Grundlagen.

Deswegen vermittelt das E-Book ausgewähltes Grundlagenwissen das einen Überblick über die Thematik verschafft. Dem Leser wird ein Verständnis vermittelt und gezeigt  an welchen Stellschrauben man drehen kann.

Was beinhaltet das E-Book?

Das E-Book hält sich nicht mit der Frage „Was ist ein Blog“ auf!  Es steigt direkt in Überlegungen ein, die für einen Business Blog relevant sind.

  •       Schnellen Einstieg ins Blogmarketing
  •      Kritische Betrachtung „Brauche ich einen Blog?“ / „Was sind alternativen?“
  •      Grundlagen auch für nicht „blogaffine“ Leser
  •      Weiterführende Links & Empfehlungen

Blogmarketing – Grundlagen komprimiert auf das Wesentliche!

Damit es einen schnellen Einstieg in die Materie gibt findet eine Beschränkung auf einige wesentlichen Kernthemen statt. Dieses „Gerüst“ kann dann bei bedarf weiter mit Informationen gefüttert werden. Je nachdem was für den Firmenblog relevant ist und was nicht.

  •       Warum sind Blogs im Vorteil?
  •       Grundlagen des Bloggens
  •       Welche Blogstrategien gibt es?
  •       Was hat es mit Social Media Experten auf sich?
  •       Wie betreibe ich Erfolgsmessung?
  •       Google Analyitcs, Adsens & Co  – Was ist wichtig?

 

Hier geht es zum Download des E-Books!

Blogmarketing Für Unternehmen -Grundlagen

 

 

14
  Auch lesen!

Die DSVGO hat zugeschlagen!
Diese Webseite benutzt  cookies um DIR als Nutzer die BESTE "User-Experience" zu bieten.
Bitte klicke auf "Akzetieren" wenn du damit einverstanden bist.
Gleichzeitig akzeptierst Du dadurch auch die Nutzerbedingungen und die Datenschutzvorschriften.
Die genehmigen, das Daten von Dir gespeichert werden könnten (z.B. deine IP-Adresse wenn du einen Kommentar hinterläßt, oder dich für
den Newsletter einträgst)-