Die Beste Fotobuchhandlung Berlins – Bücherbogen Savignyplatz

Geschrieben von:

Jeder Künstler braucht Inspiration! Das gilt für die künstlerische Portraitfotografie genauso wie für Malerei oder Design. Eine gute Inspirationsquelle für mich sind Buchhandlungen, die fotografische Bildbände führen. Eine meiner Lieblingsbuchhandlungen, die zum Schmöckern einläd, befindet sich in Berlin Charlottenburg und heißt Bücherbogen.

Der Bücherbogen ist direkt unter dem S-Bahnhof Savignyplatz zu finden. Die einzelnen Räume bieten alles was ein kunstinteressierter Mensch nur wünschen kann. Bildbände über Fotografie, Bücher über Architektur, Fashion & Design, sogar Fotobände von Berlin und der Umgebung gibt es dort. Im Ranking der Berliner „Top Buchhandlungen“  der Internetseite www.Berlin Top 10.de belegt der Bücherbogen Platz 4. Wenn man nur von  Fotobuchandlungen ausgeht, dann liegt er unbestritten auf dem ersten Platz. Für mich ist der Bücherbogen jedenfalls die beste Fotobuchhandlung in Berlin.

Bücherbogen am Savignyplatz in Belrin Charlottenburg

Bücherbogen am Savignyplatz in Belrin Charlottenburg

Charlottenburg hat insgesamt einige „Schätze“ für Kunst und Fotointeressierte zu bieten. Das Gebiet um den Savignyplatz ist fotografisch nicht  nur für einen Berlintouristen interessant. Die Galerie „Camera Works“ befindet sich keine 500 Meter vom Savignyplatz entfernt. Camera Works hat immer abwechslungsreiche Fotoausstellungen im Programm und ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert. Wie ich in meinem Artikel über das C/O Berlin schon erwähnt habe, ist geplant das Ende des Jahres die Galerie im Amerikahaus neu eröffnen will. Wer also dem Bücherbogen einen Besuch abstattet, findet auch im Umfeld einige Inspirationsquellen in Form von Galerien und Fotoausstellungen.

Der Bücherbogen am Savignyplatz

Internetseite:  www.buecherbogen.com

 

 

 

1
  Auch lesen!

Kommentare

  1. Tina  Mai 18, 2013

    auf jeden Fall eine tolle Idee, um sich Inspirationen zu holen – jedenfalls wenn man Berliner ist 😉 ^^
    Lg

    antworten

Schreibe einen Kommentar