Foto & Fotografieblogs

Hier war mal die Liste von „Bock auf Fotoblock 2013“ zu finden. Diese Aktion ist über 3 Jahre her.
Wie die Liste geplant war und warum sie entstanden ist kann man im Blog nachlesen ( „Bock auf Fotoblog 2013?“ –  „Bock auf Fotoblog 2013 – update“Endlich ist sie da!)
[Aktuell: (Stand 24.02.2016)]
Die Liste wurde überarbeitet
Sie enthält ca. 120 Blogs. (etwa nur noch die Hälfte von den Ursprünglichen 208 Blogs).
Wer eine Fehlerhaften Link  melden will, der ist herzlich eingeladen mir ein Kommentar zu schreiben oder eine E-Mail an [info@portrait-foto-kunst.de].
Für die Aufnahme in die Liste gilt es bitte die Teilnahmebedingungen zu beachten.

Aktuell: Blogs verschwinden und andere kommen hinzu. Deswegen gibt es Neuzugänge ganz am Ende der Seite. (Bis ich zeit finde die Liste zu updaten)

Fotografie Blogliste

 


    Neuzugänge:

Wer kommt in die Liste? (Teilnahmevoraussetzungen)


Die Liste „Bock auf Fotoblogs 2013“ ist schon lange Tod.
Ursprünglich wollte ich sogut wie alle deutschsprachige Fotoblogs aufnehmen.
Die Erfahrung hat mir aber gezeigt das „weniger oft mehr ist“ (auch bei Bloglisten)
Da ich gemerkt habe das diese vorgehen wenig Sinn hat, um „coole“ Blogs aufzuzählen habe ich neue Teilnahmebdingungen eingeführt, die etwas selektieren sollen.
Die Blogs der Liste sollen folgenden Kriterien erfüllen:

  • Es muss sich um einen eigenständigen und öffentlichen Blog handeln.
    (keine statischen Homepage, sondern bitte immer neuer Content und auch keine Facebook-Gruppen) .
  • Das Hauptthema des Blogs muss mit Fotografie zusammenhängen 
  • Der Blog muss ein funktionierende Kommentar Option haben. (Blogs sollen der Kommunikation zwischen Menschen dienen und wer seine Kommentarfunktion ausschaltet (vielleicht auch aus gutem Grund) zeigt, das er an Austausch nicht interessiert ist.
  • Keine reinen „kauf-mein-Scheiß-Blogs“
  • Keine reinen Fotoblogs (Bildblogs)
  • Der Blog muss mindestens 1 Jahr lang existieren.
  • Der Blog muss aktuell gepflegt sein (der letzte Blogartikel sollte nicht älter sein als 6 Monate )
  • Der Blog muss eine gewisse Qualität haben was seinen Content betrifft.

Blogs die leider aus der aktuellen Liste fallen:

Blogs die es nicht in die Liste geschafft haben

  • Patpatphoto(zu jung – (Dezember 2015 erster Artikel))
text for link