Fotowettbewerbe – im Talk mit Beate Knappe – Fotominuten Folge 45

Geschrieben von:

Talk über Fotowettbewerbe und den Zeitgeist der Fotografie [Fotominuten] Folge 45

In dieser Folge spreche ich mit der  Fotografin Beate Knappe über Fotowettbewerbe und wohin sich die Fotografie entwickelt. Das war das Startthema. Im laufe des Talks geht es aber auch, um den BPP („Bund professioneller Portraitfotografen“), warum in der Fotografie aktuell „Geld“ und „Marketing“ stärker thematisiert werden, als „gute Fotos“ und was man von anderen Kunst-Preisen lernen kann (wie z.B. dem Hugo).
Ach ja und das Unwort „Zeitgeist“ taucht auch auf. Ich bin nicht stolz darauf, aber ich habe diesen schwammigen Modebegriff oft erwähnt. Tonbandaufnahmen lügen nicht.
Wenn ihr ein Trinkspiel spielen wollt, dann kippt immer wenn das Wort „Zeitgeist“ fällt einen Snaps.

Eine kleine Entschuldigung zur Audio-Qualität: Das Gespräch wurde über Skype geführt und an einigen Stellen „knistert“ und „schallt “ es etwas. Ich werde mein Aufnahme Setup wohl überarbeiten müssen.
Wer einen Tipp für mich hat, der meine Audio-Qualität bei Skype-Gesprächen verbessert, der soll ihn mir Bitte in die Kommentare schreiben.
Auch Lob, Kritik, Fragen und Liebesbekundungen sind willkommen.

Shownotes:

Mein Talkgast: Beate Knappe

Beates Homepage
Beate bei 500px
Beate  bei Facebook
Beates Portfolio

Allgemeines

Fotografie-Podcast WRINT

Fotografen

 

Die Links mit einem * sind Affiliate-Links. Bei einem Kauf entstehen euch keine Mehrkosten. Ihr unterstützt dadurch mich und meinen Blog!

0
  Auch lesen!

Schreibe einen Kommentar