Mein neuer Blitz: Jinbei HD 610 – MeinKamera-Equipment kommt in die Jahre [#Fotominuten] Folge 044

Geschrieben von:

Neuer Blitz neues Glück: Jinbei HD 610

[#Fotominuten] Folge 044

Mein Kamera-Equipment braucht ein Update

Jeder Fotograf kennt das Problem: Die Kameratechnik braucht irgendwann mal ein Update.
Es kommt der Moment, da fallen Teile der Kamera-Ausrüstung fasst auseinander. (OK, mit Ausnahme von Objektiven, die halten ja bei allen ewig. Nur nicht bei mir, ich schaffe selbst etwas zu zerstören was sonst niemals kaputt geht). Es wird Zeit für etwas neues: Bei mir stand ein Blitzupdate an, dass ich mit dem Jinbei HD 610 auch umgesetzt habe.
In der Folge gibt es meine ersten Eindrücke zum Jinbei-Blitz.
Ausserdem erzähle ich warum ich mich für einen HSS und Supersync-fähigen Blitz entschieden habe. (und was sich hinter der Abkürzung HSS verbirgt.)
Die Folge ist also eine Art Blitz-„Unboxing“.
Was noch bevorsteht ist ein Kamera-Update.
Und es geht noch weiter:
Jupp, ich brauche wohl bald eine neue Kamera. Zur Zeit liebäugele ich mit der Sony Alpha99 II*.
Ja, ich denke ernsthaft von Canon weg zu gehen und ins Sony-Lager zu wechseln.
Das geht sogar soweit, das ich dieses Handbuch von der Sony Alpha 99 II* gelesen habe.
Wer mehr Infos zu dem Buch haben will, der kann hier die Review lesen.
Aber die Details könnt ihr ja alle in der Folge hören.
Viel Spaß damit.

Jinbei HD 610: Unboxing in Fotos

Jinbei-hd-610

Das Unboxing beginnt.
Auf dem Foto die Verpackung:
Hinten die Große Paket-Box, im Vordergrund (die „kleine“ Jinbei-Verpackungs-Box)

 

Jinnbei-HD-610-unboxing

Das steckt in der Verpackung. Diese kleine „Jinbei-Box“

 

Jinbei-Box

Der Jinbei HD 610 (link) ist klein und Handlich.
Die anderen Gegenstände sind nur zum Größenvergleich da: Box,Buch, Kartenspiel, Aufkleber

 

Jinbei-Box

Unboxing der Jinbei HD 610 im Profil.
[Größenvergleich: Box, Kartenspiel, Buch und Aufkleber]

[Anmerkung: Dem Jinbei-Set liegt natürlich kein „Kartenspiel, kein Aufkleber und kein Buch bei! Das ist wirklich nur von mir beigefügt um die Größenverhältnisse zu zeigen. Bei dem Buch handelt es sich auch nicht um Schleichwerbung. Ich hatte gerade ein Exemplar von meinem Blogspiel griffbereit )

Jinbei-Blitz

Das Unboxing: Das steckt in der Jinbei-Box

 

Jinbei-HD-610-Unboxing

Das steckt in der Tasche:
Akku, Ladegerät, Schlaufe für die Tragetasche, ein „Blitz-Kamera-Kabel“ ), eine Anleitung und der Jinbei HD 610 Blitz.

 

Blitz-Jinbei-610-HD

Der Jinbei-610-HD Blitz

 

Jinbei-610-HD

Ja, es blitzt!
Der Jinbei-610-HD im Einsatz.

Shownotes

Technik:

HSS- Super Synce und Co:

 

 

 

 

Für das Handbuch von der Sony Alpha 99 II*  bedanke ich mich ganz herzlich bei dem Rheinwerk Verlag. Ich habe das Buch erhalten, um es zu rezensieren. Eine ausführliche Review erscheint bald. Alle Ausführungen zu dem Buch im Podcast stellt meine eigene Meinung über das Buch dar.

Die Links mit einem * sind Affiliate-Links. Bei einem Kauf entstehen euch keine Mehrkosten. Ihr unterstützt dadurch mich und meinen Blog!
1000 Dank dafür! :)

0
  Auch lesen!