Blog

Der Fotograf Franz Zwerschina im Talk bei Fotominuten – Folge 71

Geschrieben von:

Franz Zwerschina

einTalk mit dem Fotografen

bei Fotominuten – Folge 71

 

Von Filmen, Porträtfotografie und seinem neuen Fotografiebuch:
Natürliche Porträtfotografie

Franz Zwerschina hat ein Fotografiebuch* geschrieben mit dem Schwerpunkt auf die Porträtfotografie.
Der Ansatz des Buches ist ganz spannend: Es geht nicht darum „perfekte“ Bilder zu zeigen, sondern dem Leser die Entwicklung zu „guten Fotos“ aufzuzeigen.
Was heißt das?
Ganz einfach gesagt, finden sich auch „Fotosünden“ des Autors in dem Buch. Etwas, das Fotografen sonst immer vermeiden wollen. Es wird in  dem Buch gezeigt wie
die Fotos entstanden sind und was man verbessern kann.
Diesen Ansatz habe ich sehr spannend gefunden und mich mit ihm getroffen, um über sein Buch zu reden.
In dem Talk ging es dann um  Fotografie, Porträtfotografie und seine große Leidenschaft, die Filme.

Aber das könnt ihr ja alles im Podcast hören.

Shownotes:

Franz Zwerchinas – [Hompage]
Franz Zwerchina – [Instagram]

Das Buch von Franz, um das es im Talk geht:

Natürliche Porträtfotografie: Mit einfachen Mitteln zu authentischen Fotos*

(Anmerkung stand 8.12): Weitere Shownotes, die in der Folge erwähnt wurden, werde ich noch nachreichen

 
*Die Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Amazon-Affiliate-Links. Bei einem Kauf entstehen euch keine Mehrkosten. Ihr unterstützt dadurch mich und meinen Blog!

Danke dafür!

0
  Auch lesen!

Die DSVGO hat zugeschlagen!
Diese Webseite benutzt  cookies um DIR als Nutzer die BESTE "User-Experience" zu bieten.
Bitte klicke auf "Akzetieren" wenn du damit einverstanden bist.
Gleichzeitig akzeptierst Du dadurch auch die Nutzerbedingungen und die Datenschutzvorschriften.
Die genehmigen, das Daten von Dir gespeichert werden könnten (z.B. deine IP-Adresse wenn du einen Kommentar hinterläßt, oder dich für
den Newsletter einträgst)-