CSD 2017 in Berlin: Nass war es

Geschrieben von:

CSD Berlin 2017

Party im Regen: Ob nackt oder im CSD-Kostüm

Jedes Jahr im Sommer findet der CSD Berlin statt. Zwar mit ernstem politischen Anliegen, aber immer mit viel Spaß, Musik, guter Laune, verrückten Kostümen und super Wetter.
Letzteres stimmte in diesem Jahr leider nicht. 2017 gab es ein kleines „Unwetter-Intermezzo“: strömender Regen am Nachmittag.
Das hat die gute Laune aber kein bisschen getrübt. Ganz Mutige tanzten sogar im Platzregen weiter.
Wie in jedem Jahr war ich auch wieder dabei. Treue Blogleser kennen sicher meine Fotos vom CSD 2015, vom CSD 2014 oder vom CSD 2013.

CSD_2017 Fahne

Noch vor dem Regen: CSD 2017 am Tauentzien. Da war noch alles sonnig.

Was war beim CDS 2017 neu?
Wenn ich ehrlich bin, würde ich sagen „Same procedure as every year“.
Nur dieses Jahr war es etwas nasser.

CSD 2017 Wagen

CSD 2017 in Berlin: Trotz Regenwetter gute Laune auf jedem Wagen.

Ach ja, ich musste während der Veranstaltung auch Federn lassen. Meiner geliebten Kameraausrüstung  ist zum Glück nichts passiert. (Das ist sicherlich DAS Horrorszenario für jeden Eventfotografen). Dafür bin ich in eine Glasscherbe getreten. Der abgebrochene Flaschenhals ging glatt durch die Sole meines Turnschuhs durch und mitten rein in meine Ferse. Nachdem ich mir den Schuh ausgezogen und die Scherbe rausgezogen hatte, war zum Glück nur ein kleiner Schnitt zu sehen. Trotzdem habe ich am nächsten Tag meine Tetanus-Impfung auffrischen lassen. Sicher ist sicher 😉
Das soll mir aber eine Lehre gewesen sein. Beim nächsten Event bin ich wieder mit stabilem Schuhwerk unterwegs. Und hoffentlich ist dann auch das Wetter besser.

CSD Fahnen Berlin 2017

Wagen auf dem CSD Berlin 2017

Leider war ich erst etwas später vor Ort (kurz vor dem Unwetter). Deswegen gibt es nur wenige Sonnenfotos.

CSD-2017-Tanz-im-Regen

Tanz im Regen. Trotz Wolkenbruch gute Laune beim CSD.

CSD-Berlin-Regen-Tanz

Einfach mal liegen bleiben. Der Tanz im Regen

CSD-2017-Ende-der-parade

Völlig durchnässt: Am Ende der CSD-Parade.

CSD-Parade-2017

Wenig Kleidung trotz Regen. Die CSD-Parade 2017

 

CSD 2017 nackter Mann

So etwas darf auf keiner Demo fehlen: Die nackten Männer. Die gab es dieses Mal auch wieder.

CSD-2017-Berlin-Smile

Der Regen ist vorbei. Überall lachende Gesichter :)

Besonders interessant fand ich den Auftritt vom Modelabel Heroin Kids. Dieses provokante Mode-Label war mit einigen Modellen vertreten. Vor dem CSD war mir das Label noch kein Begriff, aber die Modemarke hat sich auf  der Veranstalltung eindrucksvoll in Szene gesetzt.

 

CSD-2017-Modelabel-Heroin-Kids

Nackte Tatssachen gab es auch: 2 junge Damen mit Mode vom Berliner Label „Heroin Kids“. Man beachte die Schrift auf der Kleidung

Wer noch weitere Fotos und Eindrücke sehen möchte, den verweise ich auf die Webseite von Belushis Fotos. Der war auch wieder dabei und hat auch eifrig fotografiert.
Oder ihr schaut euch die Bilder von Heinrich von Schimmer an, die findet man auf der CSD-Berlin Homepage.

 

 

Wie immer gilt bei meinen Eventfotos: Wer sich auf den Fotos wiederfindet und nicht möchte, dass diese Bilder öffentlich zu sehen sind, der kann mir gerne eine E-Mail schreiben. Dann nehme ich das Foto raus.
Tags: #csd #berlin #csd_berlin #csd_2017

1
  Auch lesen!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar