Photokina für Blogger: Die Blogger-Lounge

Geschrieben von:

Die Photokina als Blogger Besuchen: Ab in die Blogger-Lounge

Von der Blogger Tour  am ersten Tag der Photokina hatte ich ja berichtet. Ich möchte nochmal auf die Blogger-Lounge hinweisen. Sie ist die Oase der Ruhe auf der großen Fotomesse in Köln.

Was ist die Blogger-Lounge ?

Eine Mischung aus Treffpunkt für Blogger und der Sitz des Sociale Media Teams. Dort kann man sich entspannt hinsetzten, tippen und Kontakt zu anderen Bloggern knüpfen oder das Social Media Team (ab hier nur noch SMT genannt) mit Fragen löchern.

Was gibt es dort sonst noch:

Eine analoge Twitter Kreide Wand:

Twitter 1.0 Dort kann man sich per Kreide verewigen. Naja, solange bis der nächste Schwamm kommt 😉 Das soll wohl gleichzeitig die Twitterer und Grafitifreunde anlocken. Prima Gedanke, gleich 2 Zielgruppen angesprochen.

Kopie von IMG_0326

Eine Fotowand:  Die analoge Instagram Variante. Man kann sich fotografieren lassen, bzw. wird von dem SLT Jungs richtig „überzeugt“, das es doch toll wäre, so ein Sofortbildfoto von sich an der Wand zu haben. Wenn man zustimmt landet man in seiner ganzen Schönheit  an der  Wand.

Die Kameras mit denen der Spaß durchgezogen wird werden auch verlost.

Ja, mein Kopf hängt da auch irgendwo.

Instagram 1.0

Ach ja,  Schalen mit Keksen gibt es auch. (Der wahre Grund warum ich da in regelmäßigen Abständen auftauche.)

Verlosungen von Sofortbildkameras

Damit man auch auf den Stand aufmerksam wird und richtig motiviert ist dort aufzutauchen hat sich das SLM was einfallen lassen: eine Verlosung!

kameras

Jeden Tag wird dort jetwas verlost. Zur Zeit sind es Sofortbildkameras in rosa und in hellblau.

Wer gewinnen will muss seinen Namen in die Lostrommel geben und am Nachmittag wird dann der Gewinn gezogen.

eimer mit losen

Wo finde ich die Blogger- Lounge?

Halle 9, fast gegenüber von der Vortrags-Bühne . (Ihr seht was ich meine, wenn ihr Euch Richtung Bühne bewegt und etwas umschaut)

Ach ja, die Blogger-Lounge ist in der Halle, die an den Fun-Sportbereich anschließt. (Skyshoot, Wasserballrollen ect.)

 

5
  Auch lesen!

Kommentare

  1. Andreas Altenhoff  September 19, 2014

    Mensche, die Photokina hört sich ja wieder extrem interessant an.
    Danke, dass Du uns mit Deinen Berichten daran teilhaben lässt.

    Ich wünsche Dir dort noch eine schöne Zeit.

    Gruß, Andreas

    antworten
  2. Colli  September 20, 2014

    Toller Bericht! Fotokina hört sich wirklich interessant an.
    Wäre auch gerne dort. Fotografie ist für Blogger einfach ein wichtiges Thema.
    Die sozial network wand finde ich klasse :)
    Liebst, Colli
    http://tobeyoutiful.blogspot.de/

    antworten
  3. Luisa  September 20, 2014

    Das klingt sehr interessant. In welcher Stadt ist das? (Oder stand das mit im Text und ich habe es überlesen?) =D

    antworten
    •  September 20, 2014

      Die Photokina ist in Köln.
      Guter Einwand, das soltle ich vielleicht doch in den
      1 ABsatz schreiben und nicht im Text verstecken.
      Mensch da habe ich die Wo Frage versteckt
      Danke für das Feedback!!!

      antworten

Schreibe einen Kommentar