Gemeinsamkeiten: C/O Berlin und der Berliner Flughafen

Geschrieben von:

C/O Berlin und der Berliner Flughafen – Wer erkennt die Gemeinsamkeit?

Berlin und die Baustellen

Das C/O Berlin war eine der top Orte, um sich in der Hauptstadt anspruchsvolle Fotoausstellungen anzusehen.

Wieso war? Das C/O gibt es doch noch. Ja,  wie ich in dem Artikel „Bye Bye C/O Berlin“ schon geschrieben habe, hätte das C/O Berlin schon  ab Herbst 2013 eine neue Heimat im Amerika Haus finden sollen. Oder besser gesagt sollte es diese nach dem UMBAU finden, der ja Ende 2013 fertig werden sollte.

Schön wäre es! Das Amerika Haus ist immer noch eine Baustellte (Bauprojekte dauern halt länger, ganz besonders in Berlin und „ganz, ganz“ besonders wenn es sich um Flughäfen handelt!

Zum Glück ist das C/O Berlin kein Flughafen

 

C/O Berlin

Der Haupteingang des C/O Berlin ist hinter Bauplanen versteckt. Eröffnung 2014, Realität oder eine optimistische Prognose

Mal Spaß beiseite. An der C/O Berlin Baustelle ist optimistisch zu lesen „Opening 2014“ wir können also gespannt bleiben, wann die Galerie sich endlich für Besucher öffnet.

C/O Open Air kostenlos oder besser „umsonst“

Aber es gibt doch noch Fotoausstellungen in der „Open Air Galerie“!

Ja ganz toll! Die Atmosphäre von besseren im Boden verankerten Plakaten, welche vor die Galerie gestellt wurden, sind  keine Ersatz für eine  Fotoausstellung.

Das hat Trostpreis oder Notlösungscharakter.

Was läuft da schief?

C/O Open Air

C/O – Open Air – trostlose Plakate vor einem Baugerüst.

 

Ein halbes Jahr nach der geplanten Eröffnung, ist das C/O Berlin  immer noch nicht betretbar.

 

 

 

Wann öffnet das C/O Berlin denn nun endlich?

C/O Berlin

Traurig: Die C/O Berlin Open Air (zwei Plakate im Vordergrund) und das C/O Berlin (hinter dem Baugrüst)

 

Werden die Bauarbeiten  2014 noch fertig, oder wird das so ein „Flughafenprojekt“ ? Ist die  Open Air Galerie etwa genug Ausstellungsfläche ?

Liebes C/O Berlin, diese Fragen würden mich brennend interessieren. Wenn du das hier lesen solltest, bitte schreibe mir doch eine Antwort in die Kommentare.

 

 

2
  Auch lesen!