Wo kann man WM Fußballer Portraits finden?

Geschrieben von:

Die Portraits der WM Helden:

Die WM ist vorbei, der vierte Stern ist gewonnen! DAS Fußballspiel des Jahres ist 1:0 ausgegangen und es gibt einen Neuen (alten) Fußballweltmeister!

Wer fotografierte eigendlich die Fußballer der WM 2014 ?

Jeder der sich mit Fotografie beschäftigt hat sich schon mal gefragt, wer macht  wohl die Portraits der Fussballer? Die deutsche Nationalmanschaft wurde von Paul Ripke fotografiert.

Der Fotograf Paul Ripke war´s

Er war in der Fernsehübertragung ab und zu kurz zu sehen. Immer mit einer Kamera in der Hand und immer Aktiv. Der Zeitpunkt an dem die Spieler richtig feiern konnten war für ihn der Moment um die Fotos einzufangen. Bei Twitter sind einige nette Screenshots aus der Fernseübertragung davon zu finden: (z.B. Bundeskanzlerin Merkel und Podolski im Vordergrund – Ripke im Hintergrund mit der Kamera)

Paul Ripke ist vielen durch seine Serie Zwei Minuten Zufall bekannt, in der er Stars fotografiert hat oder als Produzent von Musikvideos und Fotos aus dem Hip-Hop Umfeld (z.B. Materia oder Jan Delay in Wacken).

Der Fotograf der Fussballnationalmanschaft

Er ist aber auch DER Portraitfotograf der National 11 !!!

Vor einiger Zeit wurde für die großartigen Fotos noch nach Locations für Ausstellungen gesucht.

Wo gibts die WM Fotos?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich vermute das die „Location-Frage“ noch nicht ganz geklärt ist. Die Bilder wurden aber schon in einer „Bullerei“ und in der Fußballkneipe zum Goldenen Schuss (Köln) ausgestellt.

Wer sich also fragt wo man Schweinsteiger, Boateng, Klose, Götze & Co in Überlebensgröße ansehen kann, der sollte die Wanderausstellung im Auge behalten.

Wer interessiert ist wie die Fotos entstanden sind, den verweise ich auf dieses You tube Video in dem Paul Ripke in einem Vortrag u.A. auf die Fussball-Portratis eingeht

Der Vortrag ist sehr Informativ, mit den Informationen zu den  manschafts-Portrais geht es etwa ab Minute 2.40 los.

Schweini in Überlebensgröße!!!

Würde mich freuen wenn die Wanderausstellung auch nach Berlin kommen würde!

Also liebe Galleristen, liebes FIFA & DFB Marketing Team und liebe Fußballkneipenbesitzer, und auch liebe „8 Zimmer Fußball WGler“ mit Ausstellfläche:

Es wäre super wenn ihr Paul Ripke kontaktiert wenn ihr Ausstellungsmöglichkeiten habt.

Wäre doch schade, wenn solche genialen Fotos keine weiteren Ausstellungsraum finden würden!

 

0
  Auch lesen!

Schreibe einen Kommentar