Patrick Demarchelier: Die Frau mit der Maus

Geschrieben von:

Patrick Demarchelier: Die Frau, mit der weißen Maus auf der Schulter

Die Galerie Camera Work stellt sie aus

Eine Ausstellung des bekannten Modefotografen Patrick Demarchelier ist gerade in der Charlottenburger Galerie Camera Work zu sehen.

Das Modell mit der weißen Maus auf der Schulter. Wer zur Zeit in Berlin-Charlottenburg unterwegs ist müsste dieses Foto kennen. Die Plakate für die Ausstellung sind kaum zu übersehen. Sie hängen an Litfaßsäulen in ganz Charlottenburg. Sie werben für die Demarchelier Ausstellung. Denn das Foto wurde von dem großen Modefotografen Patrick Demarchelier geschossen. Er hat  jahrelang für Zeitschriften wie die Vogue und die Vanity Faire gearbeitet.

Ich habe mir die Ausstellung angesehen und kann sie empfehlen.

Wer Modefotografie mag und Fotos von Stars wie Cindy Crawford, Cate Moss oder Madonna (die Sängering und nicht den Fussbalstar! Nur weil WM ist nicht immer gleich an Fussball denken) sehen möchte, der ist in der Austellung absolut richtig.

Mein „Favoritenbild“ der Ausstellung ist ein schwarz-weiß Foto, dass wie eine Gegenlichtaufnahme wirkt. Man erkannt von der Person die fotografiert wurde nur die schwarze Silhouette des Modelkopfes. Das nenne ich orginelle Modefotografie!

Demachelier-frau-und-maus

Die Litfaßsäulen sind ausgefüllt mit den Plakaten der Patrick Demarchelier Ausstellun. Das Foto von der Frau mit der Maus

Die Ausstellung ist in der Galerie Camera Work   zu finden und ist noch noch bis zum 12.07.2014 zu sehen

Informationen über die Ausstellung gibt es auf der Hompage der Galerie Camera Work sowie in dieser Ausstellungsinformation.

0
  Auch lesen!

Schreibe einen Kommentar