Oscar Verleihung oder Blogvorstellung -Fotocommunity Fotoblogwahl 2013

Geschrieben von:

Was für die einen die Oscar Verleihung, der Pulizer-Preis oder die Nominierung für den Emmy ist sind für die Fotoblogger die jährliche Abstimmung zur Wahl des Fotoblogs des Jahres. 2013 wird dieses feierliche Event (wie in jedem Jahr) von der der Fotocommunity ausgetragen. Skeptische Gemüter fragen sich, ob der Wettbewerb mehr einer Oscar Verleihung oder doch nur eine Blogvorstellung gleicht?

Das kritische Gremium besteht aus den Fotocommunity Usern. Diese haben in mühevoller Arbeit  die Besten der Besten herausgesucht. Die Top 20 Blogs zum Thema Fotografie wurden gesammelt und in einer Abstimmung gegeneinander in den Wettkampg geschickt. (Portrait-Foto-Kunst.de war dieses Jahr wieder nicht dabei, damit stehe ich auf einer Stufe mit  dem Blog von Calvin Hollywood der es scheinbar auch nicht unter die Top 20 geschafft hat (wie sich in dem Blog blendwerk-freiburg.de  gewundert wird). Aber das zeigt ja wohl, was für eine harte Challange der Fotoblogwettbewerb der Fotocommunity ist. Die kompletten Ergebnisse des Votings sind im Blog der Fotocommunity zu lesen.

Die Top 3 Blogs  2013

Platz 1 also der Sieger des Wettbewerbes ist der Blog gwegner.de der mit 22,98 % der Stimmen gewählt wurde.

Platz 2 belegt neunzen72 mit 18,49 % der Stimmen. Der Sieger des Letzten Jahres Patrick Ludolp kann sich dieses Jahr über einen zweiten Platz freuen.

Platz 3  wurdevon Alexander Heinrichs Videoblog Video-ah-Photo.de belegt und hat 16,85 % der Stimmen bekommen.

Von den Top 5 Blogs die gewählt wurden verfolge ich bis jetzt nur zwei aktiv. Neunzen72 (der Gewinner von 2012) und das Magazin Kwerfeldein  (2013 auf Platz 5.). Ich werde mir aber einige von den vorgestellten Blogs des Jahres 2013 regelmäßig anschauen. Einer dieser Blogs der mir beim ersten betrachten sehr gut gefällt hat ist auf den 8. Platz gelandet. Es ist der Blog von Sahra Michel Fotografie  den ich empfehlen kann.

Gratulation an die Gewinner und jeden der es unter die Top 20 geschaft hat. Wer sich für Fotografie Blogs interessiert, der sollte sich  die  Blogs die teilgenommen haben  anzuschauen. Dort sind eingige spannende Blogs zu finden.

0
  Auch lesen!
  • No related posts found.

Schreibe einen Kommentar