Internationale Portatikünstler – 6 Links zur Inspiration

Geschrieben von:

Inspiration Sammeln bei internationalen  Portraitkünstlern

Aus der spannenden Welt der Fotografie möchte ich einige Artikel teilen, die ganz verschiedene Formen der Portraitfotografie zeigen. Die Fotoarbeiten sind von internationalen Fotokünstlern und es sind Bilder mit Ausdruckskraft, oder Fotos die eine Geschichte hinter sich haben. Die Links sollen als Inspiration dienen, unterhalten und jeden motivieren fotografisch mal etwas „Out oft the Box“ zu denken. Von Reportagefotografie in Japan über ein lustiges Eichhörnchen das sich auf ein Aufnahme schummelt, ist für jeden Foto Fan und Fotografen etwas dabei.


 1. Portraitkünstler und Ihre Arbeiten

Eine Übersicht Internationaler Portraitkünstler und Ihrer Werke. Sehr anschaulich in eine Liste zusammengestellt, mit jeweils einer typischen Fotoarbeit des Künstlers.

2. Gruppenfoto mit Eichhörnchen

Ein Kanadischer See verewigt auf einem romantisches Pärchenfoto mit Selbstauslöser geschossen. Dieser Plan wird von einem Nagetier vereitelt, das See daraus ein Gruppenfoto mit Eichhörnchen (Squirle) macht. Sowas kann nur in der Outdoor Fotografie passieren.

Squirrel Portrait, Banff

(National Geographic)

.
 

3. „Die Sterblichen Dinge“

 Fotgraf  Arslan Ahmedov

Ein Artikel über verfremdete Portraits die der bullgarischen Fotograf Arslan Ahmedov geschossen hat.

.
 

4. Surealistische Selbstportraits

von Ben Zank

Der Fotograf Ben Zank hat eine Serie von besonderen Selbstportraits zusammengestellt.

.
 

5. Gast bei der Yakuza

von  Christopher Jue

Ein Blog Artikel in dem der Fotograf Christopher Jue beschreibt, wie er die japanische Mafia Portaitieren durfte.

 

.

6. Portraitfotos Digital Art

von Regina Pagles

Stark bearbeitete Portraitfotografie. Palges Fotos geben einen Eindruck von moderne Portraitfotografie. (Digital Art)

Portaits by Regina Pagels

(photographyserved.com)

.

Hat euch die Inspiration gefallen?

Haben euch die Artikel gefallen? Was sagt ihr zu Linklisten? Wollt ihr im Blog mehr über Internationale Fotokünstler und Portraitfotografen erfahren? Eure Meinung in den Kommentaren würde mich sehr freuen.

3
  Auch lesen!

Kommentare

  1. Maike  September 2, 2013

    121 Clicks ist einfach unglaublich gut!!! Vielen Dank für diese Tipps!

    antworten
    • Stephan Schwartz  September 2, 2013

      Ja, ich war auch richtig begeistert als ich die Seite entdeckt hatte :). Dort finde ich immer etwas interessantes oder informatives zur Fotografie das mich inspiriert.

      antworten
  2. Vscream  September 10, 2013

    Tolle Inspirationen und Seite *-*
    Klicks total wert <3

    antworten

Schreibe einen Kommentar