YongNuo RF-602 Funkauslöser

Geschrieben von:

Bis vor kurzen habe ich um meine Blitzanlage auszulösen Funkauslöser der Marke „Cactus V2“ genutzt.

Da die Empfänger in die Jahre gekommen waren, nicht mehr richtig funktionierten und mich die generelle Störanfälligkeit des Cactus von Anfang an aufgeregt hat habe ich mich schließlich nach einer Alternative umgesehen. Auf dem Blog eines Strobisten habe ich diesen Bericht gelesen,  der mich überzeugt hat es mit den YongNuo RF-602 Funkauslösern zu versuchen. Der Bericht gibt sehr gut das wieder was auch ich über den YongNuo Empfänger denke und ist jedem zu empfehlen der sich überlegt einen YongNuo anzuschaffen.

Was soll ich sagen, die geringfügigen Mehrkosten haben sich absolut bezahlt gemacht.

Der Funkauslöser bietet:

–        Solide Verarbeitung

–       Zuverlässiges auslösen der Blitze

–        Der Auslöser kann auch für das Auslösen der Kamera benutz werden

–        Aufsteckblitze werden auf „stand by“ gehalten und stellen sich nicht mehr selbständig ab.

Einziger Negativpunkt: Die an/aus Taste wird von dem Aufsteckblitzen leicht blockiert. Da man die Funkauslöser  vor dem aufstecken des Blitzes anschalten kann, wirkt sich das auf die Handhabung mit den Blitzen nur geringfügig aus.

0
  Auch lesen!
  • No related posts found.

Schreibe einen Kommentar