Tiefenschärfe oder Schärfentiefe ?

Geschrieben von:

Auch wenn Aufnahme- und Fototechnik nicht nur eine Frage der Portraitfotografie ist,
sondern alle Berreiche der Fotografie betrift möchte ich hier ein Foto Tutorial vorstellen,
das sich genau mit diesem Thema beschäftigt.

Der Kölner Fotograf Ronald Biallas zeigt auf Blog Abenteuer Fotografie über seinem You Tube Foto Kanal einmal im Monat ein Foto Tutorial.
Das hier verlinkte Video beschäftigt sich ausführlich mit Fotografie und Tiefenschärfe
Zumindest so ausführlich wie es in einem 6:28 Minuten langem You Tube Foto Tutorial eben möglich ist.

Da Tiefenschärfe für Portraits ellementar wichtig ist, kann ich jedem Fotanfänger emfpehlen sich das Video mal anzuschauen. Es ist wirklich lehrreich und es erklärt auch den unterschied zwischen Tiefenschärfe und Schärfentiefe.

0
  Auch lesen!

Schreibe einen Kommentar