Extrem Make-up Anleitung – Mit Kreide und Gabel zum Fotoshooting

Geschrieben von:

So funktioniert die Herstellung eines Extrem Make-ups mit farbiger Kreide.

Als Portraitfotograf stellt man sich oft die Frage: Wie kann man aus einem Foto etwas besonders machen. Wie erzeuget man ein ausdruckstarkes  Portraitfoto? Das richtige Styling und das passende Make-up sind in der Portraitfotografie deswegen sehr wichtig.

Der Stylingtipp, den ich hier teile hilft bei der Herstellung eines Extrem Make-up´s. Das Tutorial habe ich im Blog des Fotografen Jens Burger gefunden.  Seinen Blog kann ich übrigens nur empfehlen. Burger hat ist von Beruf Fotograf. Die vielen künstlerische Fotografien in seinem Portfolio (besonders die aus der Peoplefotografie) sprechen eindeutig dafür, dass er mit seinem Beruf eine gute Wahl getroffen hat. Sein Schminktutorial besticht dadurch, dass es  simpel ist, günstige Mittel nutzt und wirklich kinderleicht anzuwenden ist. In dem Videotutorial zeigt der Profifotograf, wie man das Makeup mit bunter Kreide  und  einer Gabel herstellt (ja wirklich einer Küchengabel!). Jetzt seit Ihr bestimmt neugierig, wie ein Profifotograf, ein Model mit einem Küchengerät ein Extrem Make-up schminkt.

Schminken mit Kreide – Das Extrem Make Up

Wer sich anschauen möchte wie schminken mit einer Gabel geht, der sollte sich das Video ansehen:


Hier verlinke ich noch den kurzen Blogartikel zu dem Video.  Der Blog von Jens Burger ist wie gesagt auf jeden Fall einen Besuch Wert. Jedenfalls  für jeden, der ausdrucksstarke People- und Fashionfotografien mag.

Wird die Gabel nun die neue Geheimwaffe der Make-up Artists? Ich glaube nicht, aber unterhaltsam ist das ganze schon. Und überzeugt hat mich das Ganze auch! Ich kann mir gut vorstellen das Tutorial bei einem meiner nächsten Shootings einmal umzusetzen.

Was meint Ihr ? Was haltet ihr von dem Styling? Würdet Ihr auch eine Gabel nehmen, oder gibt es ein besseres Werkzeug? Schreibt es mir in die Kommentare.

3
  Auch lesen!

Kommentare

  1. Penoy Girl  August 20, 2013

    Interessanter Tip, werde mir den Blog von diesem Fotographen auf jeden Fall mal anschauen!!
    LG

    antworten
    • Stephan Schwartz  August 21, 2013

      Danke für deinen Kommentar und die Fotoarbeiten auf der Hompage von Jens Burger sind wirklich sehenswert!

      antworten
  2. Maby schut  September 11, 2013

    Als Visagistin bin ich ständig auf der Suche nach neuen Ideen.Sieht super aus und ich werde es auch mal probieren.
    Super Tipp.Danke Maby

    antworten

Schreibe einen Kommentar