Soviet Bus Stops

Geschrieben von:

Fotobuch mit Bushaltestellen aus der UdSSR

Über das Buchprojekt von Christopher Herwig habe ich in meinem Artikel „Soviet Bus Stops“ – Bushaltestellen, Kunst und Betonklötze ausführlich berichtet.

Hier die Kurzform: Herwig ist durch die ehemalige  Sovietunjon gefahren und hat dort Bushaltestellen fotografiert. Seine Kickstarterkampagne, um aus diesen Fotos ein Buch zu machen war erfolgreich. Er hat das Buch herausgebracht.

Was ist das Architekturfotografie oder Reportage?

Egal, darüber soll sich jemand anders den Kopf zerbrechen. Da ich einer der Unterstützer des Projekts war liegt mir jetzt der Bildband vor!

Yeaa, ich bin glücklicher Besitzer des von Herwig handsignierten  Buches Nr. 1397 über Bushaltestellen.

Soviet-Bus-Stops

Soviet Bus Stops von Herwig signiert Buchnummer 1397

Es ist schon spannend wie kreativ man sich an Bushaltestellen in Betonkonstruktion austoben kann. Von Model „Ufo“, über Model „Regenschirm“ bis hin zum klassiker der Bushaltestellenkonstruktion „Betonhöhle“ ist einiges dabei, was das Architektenherz höher schlagen läßt.

Beton Bushaltestelle

Foto aus dem Buch Soviet Bus Stops: Der KLASIKER der Bushaltestellen konstrukton, Model Betonhöhle

Bushaltestelle - Soviet Bus Stops

Eine bunte Bushaltestelle aus dem Buch Soviet Bus Stops

Raumschiff oder Bushaltestelle

Ein Raumschif ? Nein nur eine Bushaltestelle.
Da Buch Soviet Bus Stops

Soviet-Bus-Stop

Exotische Fotos, dabei handelt es sich nur um Bushaltestellen

 

Was haltet ihr von orginellen Bildbänden?

Wie steht Ihr zu Bildbänden? Ich bin ein ziemlicher „Buch-Junkie“ und regelrecht süchtig nach Büchern, Ich liebe Bildbände, deswegen auch meine Vorliebe für exotische Themen wie Sovietische Bushaltestellen. Habt Ihr euch schon mal Bildbände gekauft? Oder einen Bereich der euch Thematisch besonders interessiert?

Schreibt es mir doch in die Kommentare ich würde mich freuen.

1
  Auch lesen!

Kommentare

  1. Andreas Altenhoff  September 29, 2014

    Da sind ja beeindruckende Bauwerke, Kunstwerke, ach nee es sind ja „nur“ Bushaltestellen dabei.
    Schade das die Haltestellen in Deutschland überwiegend alle fast gleich aussehen.

    Ein wirklich schöner und sehr interessanter Bildband.

    Gruß, Andreas

    antworten

Schreibe einen Kommentar