Blog

Fotomarathon Dresden 2013

Geschrieben von:

Am Samstag den 27.04.2013 findet der Fotomarathon Dresden statt. Das Motto: 10 Themen | 4 Stunden | 1 Stadt – Der Fotomarathon Dresden

Die Spielregeln sehen wie folgt aus:

  • Es gibt 10 Themen
  • Jeder Teilnehmer (bzw. Team) hat 4 Stunden Zeit diese umzusetzen
  • Pro Thema darf 1 Foto gemacht werden
  • Kein Foto darf gelöscht werden! Was fotografiert wurde zählt.
  • Die Themen sind in der vorgegebenen Reihenfolge abzuarbeiten.

 

Da ich noch nie an einem Fotomarathon mitgemacht  habe, möchte ich am 27.04 am 3. Dresdner Fotomarathon teilnehmen. Wahrscheinlich wird das ein extremes Geknipse unter Zeitdruck werden (ca. 24 Minuten pro Thema/Aufnahme ). Das ist eigentlich nicht unbedingt mein bevorzugter Arbeitsstil. Ruhiges und geplantes Vorgehen liegt mir mehr als schnell zu improvisieren. Ich sehe den Fotowettbewerb als eine „Motiv-Findungsübung“ unter Zeitdruck. Dazu habe ich noch die Gelegenheit einen Tag in der schönen Stadt Dresden zu verbringen. Sicherlich können unter Zeitdruck auch spannende Aufnahmen entstehen. Aber ich mache mir keine Illusionen um den Schweregrad des Wettbewerbs. 10 Themen in 4 Stunden umzusetzen ist alles andere als leicht. Insbesondere da es sich nicht um mein Steckenpferd die Portraitfotografie handelt, sondern möglicherweise um sehr abstrakte Themen (im Letzten Jahr war angeblich in einer Kategorie „sprichwörtlich“, das Unterthema „Alte Liebe rostet nicht“ dabei. Eine Liste mit allen Themen des Fotomarathons von 2012 und 2011 kann auf der Hompage der Varanstalter eingesehen werden. Dort sind auch die Siegerfotos zu sehen. Einen unterhaltsahmen Artikel zum Fotomarathon habe ich hier gefunden: Bericht zum Dresdner Fotomarathon 2013

Wer weitere Informationen zu der Veranstaltung möchte, kann diese auf der Fotomarathon Dresden Hompage oder der Facebookseite des Fotomarathon Dresden finden.

Hier noch ein kleines Motivationsvideo zum Fotomarathon:

[youtube src=“

Diese Inhalte sind blockiert! Akzeptiere die Cookies und du kannst sie sehen :)

size=“span9″ clearbottom=“true“]

 

3
  Auch lesen!
  • No related posts found.

Die DSVGO hat zugeschlagen!
Diese Webseite benutzt  cookies um DIR als Nutzer die BESTE "User-Experience" zu bieten.
Bitte klicke auf "Akzetieren" wenn du damit einverstanden bist.
Gleichzeitig akzeptierst Du dadurch auch die Nutzerbedingungen und die Datenschutzvorschriften.
Die genehmigen, das Daten von Dir gespeichert werden könnten (z.B. deine IP-Adresse wenn du einen Kommentar hinterläßt, oder dich für
den Newsletter einträgst)-