SEO = „SOS“ ? – Dann hilft das Buch – „Online-Marketing. Quick-Wins“

Geschrieben von:

Warum tauche ich nicht bei Google auf ?

Wer auch gegen das Problem anzukämpfen hat, bei Google nicht, oder nur unter „ferner liefen“ aufzutauchen, dem kann ich das Buch Online-Marketing. Quick-Wins empfehlen.

Wer von Themen wie SEO (Search Engine Optimization), Google adwords und „OnPage-Optimierung“ derzeit noch keine Ahnung hat und am liebsten  „SOS“ morsen möchte, dem  hilft „Quick-Wins“ ungemein.  Das Buch liefert für 10 € einen kurzen, schnellen Überblick und gibt einfache praktische Tips wie man seine Webpage bei Google auf einem besseren Platz bringen kann. Ausserdem gibt es nützlichen informationen, wie man einen Onlineshop aufbaut, oder Programme wie „google analytics“ und AdSense effizient benutzt.  Auch Vertiefungsliterautur und Links zu SEO rellevanten Thema werden angeführt. Darunter auch der eine oder andere  „Hinweis“ auf das etwas umfangreichere Buch von Erwin Lammenett das Praxiswissen Online-Marketing heißt.

Wer sich mit der Thematik schon etwas befaßt hat, dem wird das Buch nicht viel Neues bieten, wer aber einen Einstieg in das Thema  erhalten möchte und nicht gleich 50 € ausgeben will, dem kann ich das Quick-Wins Büchlein nur empfehlen.

Wer sich einen Eindruck von dem Stil des Autors machen möchte,  hat die Möglichkeit dazu auf  seinem Blog.

0
  Auch lesen!