Fremdgegangen – Ich schreibe nun auch für ein Musikmagazin

Geschrieben von:

Was hat mit mongolischer Folk-Metal aus China, ein israelisches Indie Musik Gruppe mit 80er Jahre Touch, und eine Retro Schlaghosen Rockgruppe auf  meiner Fotoseite zu suchen?

Leider gar nichts!

Deswegen schreibe ich für ein Musikmagazin!

Bandfotos Ja, Musik Nein? Das kann doch nicht sein. Das habe ich mir gedacht und deshalb habe ich mich umgeschaut nach einer Plattform auf der ich über Musik schreiben kann.

Keine Angst, ich mag Bandfotos, und mache auch weiter welche!

Schreibt mich einfach an, wenn ihr Portraits oder andere Fotos für eire Metal, Hip Hip Hop oder Schlagerband braucht! Wenn sich die Gelegenheit ergibt setze ich gerne mit euch ein Albumcover um!

Warum ich Thema „ich schreibe auch betone“ hat folgenden Grund: Ich möchte nicht  nur Konzert- und Bandfotos machen!

Sondern mich auch zukünftig in Blogartikeln mit Musik stärker auseinandersetzen und auch Texte zu dem Thema verfassen. Auf meinem Blog ist dafür kein Platz! Das passt thematisch einfach nicht. Deswegen bin ich „Fremdgegangen“, und  habe einige Artikel für einen anderen Blog verfasst. Genaugenommen habe ich Musik-Reviews  für  ein Online Musikmagazin geschrieben.

Was mit Gitarre – Kein Jazz und Kein Hip Hop

Der Musikblog truetrash.com beschäftifgt sich mit einer weiten Bandbreite von Rock Musik (Alternative,Trash, Metal, Hadrock, Punk alles mit dabei). Weil mich alles was Gitarrenmusik anspricht war das für mich der Ideale Themengebiet. Eine Bandbreite von Musikrichtungen sagt mir auch mehr zu als eine thematische Fokusierung auf eine spezielle Musikrichtung. Ausserdem finde ich das man eine Alternative zur domminierenden Hip-Hop Blog Masse schaffen sollte. Das Thema Musik gibt mehr herr als nur über Sprechgesang und Streitereien von Rapper (auch „Beaf“ genannt) zu Berichten!  Nichts gegen Hip Hop (oder „No Front“ wie es im Jargon der Rapper wohl heißt), aber ist euch mal aufgefallen wie viele Blogs und You Toube Chanels es gibt die nur über Rap und Hip Hop schreiben und berichten?

Ja, nicht nur Bandfotos ich schreibe auch!

Die Reviews die ich für truetrash.com geschrieben habe möchte ich hier erwähnen, da ich weiß, dass unter meinen Stammlesern auch Musikblogger /innen sind.

Nun gibt es Musikreviews

Um die Rezensionen zu lesen müsst ihr bei dem bereits erwähnten  Musik-Magazin vorbeischauen. Die drei Alben, die von mir rezensiert wurden möchte ich hier kurz erwähnen.

Tengger Cavalry 

Album: Ancient Call
Die Band kommt aus China und verbindet Metal-Musikl mit Mongolische Seiteninstrumente!

 

Tipp: Für Metall Freunde Originell und Absolut  Hörenswert! Lest euch meine Review durch!

Tengger Cavalry- Ancient Call (Review)

 Felidae trick

Album: Patrimony

Tipp: Wer bei dem Gedanken an die 80er Jahre weiche Knie bekommt, der sollte sich mal die Band anschauen:

Felidae trick – Patrimony (Review)

The Movements


Album:Like Elephants 2

Der Schlaghosenrock aus Göteborg

Tipp: Wer den Sound der 60er und 70er Mag wird die Band lieben!

 The Movements – Like Elephants 2 (Review)

(Die Review ist noch nicht Online!)

 

Schaut mal bei truetrash.com vorbei!

Wenn ihr mehr wissen wollt schaut bei dem Rock- und Indie-Musik-Magazin truetrash.com vorbei.  Dort werde ab und an auch Musik-Reviews von mir veröffentlicht werden. Die werden in meinem Blog aber höchstwahrscheinlich nicht immer  vorstellen werden. Wahrscheinlich werde ich sie nur auf meinem Twitter, Facebook oder Google+ Profilen verlinken. Also folgt mir auf einem der Kanäle wenn ihr euch für Musik begeistert oder schaut bei truetrash vorbei.

 

 

3
  Auch lesen!

Kommentare

  1. ilona rennt  Mai 5, 2014

    Das ist eine absolut true Sache. Ich werde es lesen.

    antworten
  2. Nicole  Mai 6, 2014

    Klingt interessant und ich werd gleich mal bei truetrash.com vorbeischauen 😉
    liebe Grüße

    antworten

Schreibe einen Kommentar