Die 52 schlimsten Photoshop Fehler in Magazinen

Geschrieben von:

Bei der Bearbeitung von Bildern kann man einiges falsch machen. Das weiß jeder, der sich mal mit dem Thema EBV bezogen auf Photoshop oder Gimp auseinander gesetzt hat.  Es muß sich nicht zwingend um Portrait oder Hochzeitsfotos handeln, bei dem die Retusche etwas übertrieben wird. Ein schönes Beispiel aus der Produktfotografie ist das  falsch angestemmpeltes Rad, das sich an einer unerwarteten Stelle eines Schrankes wiederfindet.  Das wäre doch mal eine tolle Anregung für den nächsten IKEA Katalog !

Beim durchstöbern des Internets bin ich auf einen Blog gestoßen, der die 52 schlimmsten Photoshop  Fehler gekührt hat, die auch noch veröffentlicht wurden.

Unter „52 Worst Photoshop Mistakes In Magazines“ werden wirklich einige amüsante Bildbearbeitungs malheure gezeigt. Der schönen Surferin Veronica Kay wurde, von einem übermotivierten Bildbearbeiter,  ein Bein wegretuschiert (oder besser gesagt, digital-amputiert).

Jeder der mal Selbstzweifel bezüglich seiner Bildbearbeitungsfähigkeiten hat, sollte einfach mal an den „Experten“ denken, der die professionelle Surferin Veronica Kay einbeinig auf das Cover vom „Stuff for Man“ Magazin gebracht hat.

Weitere lustige Photoshop Fehler findet man auch unter: www.photoshopmistakes.com

0
  Auch lesen!